Webdesign

Webdesign Düsseldorf


Fast jedes Unternehmen hat eine eigene Internetseite, doch nicht jede Firma hat damit auch Erfolg. Nun stellt sich natürlich die Frage, welche Bedingungen sind für die Webseite entscheidend. Selbstverständlich hat das Webdesign Düsseldorf namens Soft Street einen entscheidenden Einfluss darauf. Auf gar keinen Fall sollte der Firmeninhaber oder der verantwortliche Mitarbeiter günstige Angebote bevorzugen, denn diese halten selten, was sie versprechen. Gutes Webdesign hat seinen Preis. Vor allem sollte der Unternehmer bei der Auswahl des Webdesigners darauf achten, dass die Seite auch hinterher weiterhin betreut wird, denn wichtig ist, dass die Seite bei Google auf den vordersten Plätzen gelistet ist. Dies ist aber dauerhaft nur bei einer regelmäßigen Betreuung der Seite der Fall. Die Erstellung der Webseite durch unsere Agentur erfolgt immer in Abstimmung mit dem Unternehmer. Webdesign Düsseldorf muss immer zwei Vorstellungen zusammen bringen. Da ist zunächst die Firmenleitung, die eine genaue Vorstellung davon hat, wie die Internetseite aussehen soll. Oft geht der Auftraggeber von der Seite eines Konkurrenten aus und möchte eine ähnliche Webseite haben. Oft stellen sich diese Webpräsenzen aber als nicht optimal heraus. Es geht nicht nur darum, dass die Website nach außen gut aussieht, sondern sie muss auch von Google gefunden werden. Der Unternehmer muss sich zunächst klarmachen, wie Google oder eine andere Suchmaschine funktioniert. Der Surfer gibt einen Begriff in die Suchmaske ein. Google sucht das Netz nach entsprechenden Webseiten mit diesen Begriffen ab und listet dann die gefundenen Ergebnisse auf. Wenn die gesuchten Keywords also auf der eigenen Seite auftauchen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auch der Kunde die Webpräsenz findet. Deshalb ist es wichtig, dass sich der Unternehmer zusammen mit uns Gedanken über diese Schlüsselwörter macht. Der Fachmann sagt dazu die ausgesuchten Keywords, die auf der Zielseite eingebaut werden müssen.



Webdesign Düsseldorf

Die Internetseite auch für mobile Geräte optimieren


Bei der Erstellung einer Website durch Webdesign Düsseldorf ist es wichtig, diese Seite auch für mobile Geräte zu optimieren. Die Bedeutung von Computern vor allem für den privaten Gebrauch nimmt immer mehr ab. Viele Kunden suchen nach Informationen auf dem Handy oder dem Tablet. Die Agentur Soft Street muss sich darauf einstellen und ein Design erstellen, dass sich an kleine Bildschirme anpasst. Nichts ist lästiger, wenn ein Kunde auf der Homepage nicht nur nach unten, sondern auch nach rechts und links scrollen muss. Die Lösung heißt Responsive Webdesign. Bei dieser Homepage passt sich das Layout der Größte des Displays an. So muss der Surfer nur noch nach unten scrollen und findet alle Informationen ebenso leicht wie auf einem großen Bildschirm.


Webdesign Düsseldorf bietet eine regelmäßige Betreuung


Nach der Erstellung der Webseite muss diese weiterhin betreut werden. Manche Unternehmer überlassen diese Arbeit einem Mitarbeiter des Unternehmers. Wenn dieser entsprechend geschult wurde, ist das kein Problem. Selbst einen Text ins Internet hochzuladen ist mit den modernen Content Management Systeme kein Problem mehr. Wer allerdings eine gute und regelmäßige Betreuung wünscht, der sollte diese auch von einem Dienstleister durchführen lassen. Dazu gehören Linkbuilding, regelmäßiges Erstellen von Texten und bei Onlineshops das einpflegen neuer Produkte. Der wichtigste Erfolgsfaktor von Webdesign Düsseldorf ist die regelmäßige Kundenbetreuung.