Webdesign

Webagentur Düsseldorf


Was leistet eine Webagentur


Unternehmer, die sich bislang mit dem Thema Internet wenig auseinandergesetzt haben, sollten sich an die Webagentur Düsseldorf wenden, wenn sie auf diesem Gebiet aktiver werden wollen. Selbst wenn sie schon eine Internetseite haben, ist das noch keine Garantie, dass diese auch im Internet gefunden wird. Das Aufgabenspektrum einer Webagentur ist sehr umfangreich. Sie reicht von der Erstellung einer Seite bis hin zu effektiver Internetwerbung. Hier können natürlich nur die wichtigsten Bereiche kurz angesprochen werden. Jede Internetagentur gibt selbstverständlich gerne über die genauen Dienstleistungen Auskunft


Die Erstellung verkaufsstarker Internetseiten


Bewusst wird der Focus hier auf verkaufsstarke Internetseiten gelegt, denn eine schöne Seite ist noch längst keine Garantie für mehr Verkäufe. Die Webagentur Düsseldorf orientiert sich deshalb bei der Erstellung daran, dass die Webseite auch einfach zu benutzen ist, so dass sich der Kunde sofort auf der Seite zu Recht findet. Bei der Erstellung müssen auch die Grundsätze der Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt werden. Die Programmierer der Agentur bauen wichtigen Keywords in der Seite ein. Wenn diese in die Ergebnisliste der Suchmaschinen eingegeben werden, taucht die Seite automatisch in den SERPs (Suchergebnislisten der Suchmaschinen) auf.


Responsive Webdesign und Apps für mobile Geräte


Die mobile Erreichbarkeit der Internetseite und des Unternehmers ist ein wichtiger Punkt. Zumindest sollte die Seite ein Responsive Design aufweisen. In diesem Fall ändert die Seite in Abhängigkeit von der Größe des Bildschirm das Aussehen. So muss der Kunde nicht mehr zur Seite, sondern nur noch nach unten scrollen. Wichtig ist ferner, dass die Seite schnell lädt. Wer unterwegs ist, der will, dass die Informationen sofort verfügbar sind. Ist das nicht der Fall, verliert er schnell die Geduld und sucht sich einen anderen Anbieter. Die Webagentur Düsseldorf stellt auch Applikationen für Smartphones her. Damit kann der Unternehmer eine noch größere Kundenbindung erreichen. Wenn es der Unternehmer schafft, dass der Kunde seine App auf seine Handy lädt, ist davon auszugehen, dass er auch bei dem Unternehmer bestellen wird.



Webagentur Düsseldorf

Beratung und Durchführung von Suchmaschinenoptimierung


Suchmaschinenoptimierung gehört in die Hand der Webagentur Düsseldorf. Selbstständige, die hier Geld sparen wollen, sollten lieber einen Fachmann beauftragen und ihre Energie in andere Bereiche investieren. SEO muss regelmäßig, am besten täglich und fachmännisch durchgeführt werden. Einem Unternehmer fällt es an Zeit und seinen Mitarbeitern an dem nötigen Sachverstand. Damit eine Seite bei Google gelistet wird, sind Backlinks sehr wichtig. Backlinks setzen andere Webmaster nur dann, wenn die Seite wirklich sinnvollen Inhalt aufweist. Die Agentur erstellt regelmäßig hochwertige Texte und stellt sie auf der Seite ein. Manchmal schreibt die Webagentur Düsseldorf auch Gastartikel, was auch Backlinks bringt. Andere Methoden, wie Artikelverzeichnisse oder Webkataloge, spielen nur noch eine untergeordnete Bedeutung.


Social Media Marketing ist ebenfalls wichtig


Die einzelnen Bereiche lassen sich nicht immer scharf voneinander trennen. So hat Social Media Marketing (besonders bei Google plus) auch einen Einfluss auf die Listung in den Suchergebnislisten. Social Media Marketing dient in erster Linie dem Aufbau von Vertrauen, ferner untermauern regelmäßige, fachkundige Informationen den Expertenstatus. Zunächst müssen Freunde und Follower gefunden werden. Dabei ist das Targeting zu beachten. Wenn der Unternehmer in erster Linie regional tätig ist, achtet die Webagentur Düsseldorf darauf, dass auch nur Freunde und Follower aus der näheren Umgebung angesprochen werden. So ist eine zielgerichtete Werbung möglich und der Return of Investment größer.


Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen


Dieser Bereich ist sehr umfangreich und kann hier nur kurz angerissen werden. Besonders beliebt ist Suchmaschinenmarketing mit Google Adwords, was natürlich unterschiedliche Kosten relativ zu den Schlüsselworten zur Folge hat. Da wir auch Animationen programmieren können, erstellen wir auch Bannerwerbungen individuell nach Ihrem Wünsch. Die Webagentur Düsseldorf führt gerne auch E-Mail-Marketing durch, was heutzutage aus bestimmten Gründen nicht zu empfehlen ist.