Webdesign

SEO Agentur Düsseldorf


Die ersten Plätze bei den Suchmaschinen erreichen


Mittlerweile hat fast jeder Unternehmer eine gute Internetseite. Viele erhoffen sich davon mehr Umsatz, doch leider erfüllt sich das nicht immer. Nur wenn viele Kunden die Seite besuchen, stimmt der Umsatz. Das ist aber nur zu erreichen, wenn die Seite Bei der Suchanfrage ganz vorne steht. Um im Internet gefunden zu werden ist Suchmaschinenoptimierung durch eine SEO Agentur Düsseldorf unverzichtbar.


Suchmaschinenoptimierung ist schon beim Webdesign wichtig


Eine SEO Agentur kümmert sich schon beim Webdesign um die Suchmaschinenoptimierung. Im ersten Gespräch klären die Mitarbeiter zunächst die Keywords ab. Diese Schlüsselwörter gibt der Kunde ein, wenn er nach dem Angebot des Unternehmers sucht. Diese können auch regional sein, denn eine Metzgerei hat normalerweise nur Kunden in der unmittelbaren Nähe. Diese Wörter baut dann die SEO Agentur Düsseldorf in die Seite ein. Das darf nicht zu häufig geschehen, denn bei zu vielen Keywords kommt es zu einer Abstrafung durch Google und die Seite landet wieder auf den hinteren Plätzen. Die Keywords sind übrigens nicht nur für SEO wichtig, sondern auch für Suchmaschinenmarketing.



SEO Agentur Düsseldorf

Suchmaschinenoptimierung ist auch Content Marketing


Die SEOs haben früher in erster Linie nur Backlinks gesetzt und das ging auch lange gut. Doch mittlerweile straft Google unechte Links auf die Seite ab, so muss die SEO Agentur anders vorgehen. Der Dreh- und Angelpunkt ist der Content auf der Seite. Nicht mehr nur Werbetexte sind gefragt, sondern hochwertige Inhalte, die dem Kunden einen echten Mehrwert bietet. Besonders gut ist ein Blog, denn hier können regelmäßig aktuelle Nachrichten eingetragen werden. Mit einer guten Blogsoftware wie Wordpress ist das nicht schwieriger als einen Text mit Word zu schreiben. Für ein effektives Contentmarketing sollten Accounts bei verschiedenen sozialen Netzwerken vorhanden sein, wichtig sind vor allem Facebook, Google plus und Twitter. Immer wenn der Kunde oder ein Mitarbeiter der Agentur einen neuen Text geschrieben hat, wird darüber in den sozialen Medien berichtet. Das bringt nicht nur mehr Besucher, sondern ist auch ein wichtiger Rankingfaktor.


Backlinks sind nach wie vor wichtig


Die SEO Agentur Düsseldorf kümmert sich auch um Backlinks auf die Seite der Kunden. Dabei muss sie sehr vorsichtig vorgehen, denn ein unnatürlicher Aufbau fällt auf und hat eine Abstrafung zur Folge. Die besten Links werden von anderen Seiten freiwillig gesetzt. Ein anderer Webmaster setzt aber nur einen Link auf eine fremde Seite, wenn diese einen wirklichen Mehrwert für seine Besucher bietet. Hier schließt sich der Kreis zu gutem Content. Diese Links reichen aber oft nicht aus. Möglichkeiten für Backlinks sind Gastartikel auf anderen Seiten. Manuelle Links auf Artikelverzeichnisse zu setzen oder gar Links zu kaufen sind Methoden, die nur sehr vorsichtig angewendet werden sollte. Eine gute Agentur hat langjähriger Erfahrung mit der Suchmaschinenoptimierung und kann seine Kunden gut beraten.


Die Ergebnisse regelmäßig überprüfen


Die SEO Agentur Düsseldorf verfügt über gute Software, mit der die Seite analysiert werden kann. Wichtig zu wissen ist, welche Stelle in den Ergebnislisten die Seite bei bestimmten Keywörter erreicht wird. Diese Analyse ist gerade am Anfang oft nicht angenehm, denn häufig ist die Seite weit hinten zu finden. SEO dauert manchmal ein wenig länger, doch wenn einmal eine gute Position erreicht wurde, geht diese nicht mehr so schnell verloren. Die Software der SEO Agentur Düsseldorf analysiert nicht nur die eigene Seite, sondern auch die Seiten der Konkurrenz. Für den Unternehmer und die SEO Agentur Düsseldorf sind auch noch andere Daten wichtig, wie zum Beispiel die Zugriffszahlen auf die Seite und vor allem, wie oft eine Seite aufgerufen wird. Aufgrund dieser Zahlen ist eine Optimierung des Internetauftritts möglich.