Webdesign

Full Service Internetagentur Düsseldorf


Eine Internetagentur erstellt nicht nur Internetseiten


Ein wichtiges Aufgabengebiet der Full Service Internetagentur Düsseldorf ist natürlich die Erstellung von Internetseiten, doch deren Dienstleistung geht noch weiter. Wenn eine Seite erstellt wurde, muss damit regelmäßig gearbeitet werden, denn der Unternehmer will mit seinen Dienstleistungen auch im Netz gefunden werden. Diesen Bereich bedenken viele Unternehmer nicht und wundern sich dann, wenn der Erfolg ausbleibt.


Die Optimierung für Smartphones gewinnt zunehmend an Bedeutung


Bei der Erstellung einer Internetseite muss auch immer eine mobile Version der Internetseite erstellt werden. Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten. Der Webdesigner erstellt zwei unterschiedliche Seiten mit zwei unterschiedlichen URLs, wobei eine für Smartphones gedacht und sich die andere für den großen Bildschirm eignet. Eigentlich müssen zwei unterschiedliche Texte erstellt werden, weil sonst Google die beiden Seiten als doppelten Content registriert und keine der beiden Seite bei Google prominente Plätze erreichen. Eleganter ist das Responsive Design. Je nachdem, wie groß das Display ist, wird einmal die große oder die kleine Version aufgerufen. Dabei ist nur eine Version nötig, da es sich um die gleiche Seite handelt. Für Smartphones und Tablets kann die Full Service Internetagentur Düsseldorf auch Apps erstellen. Damit kann der Unternehmer seinen Umsatz noch einmal deutlich steigern, denn diese kleinen Anwendungen sind sehr beliebt, falls es sich um Programme handelt, die dem User wirklich einen Mehrwert bringen.



Full Service Internetagentur Düsseldorf

Die Erstellung von Content ist sehr wichtig


Die Full Service Internetagentur Düsseldorf erstellt natürlich für die Seite auch den Content. Zunächst ist das für die Startseite und die Unterseiten wichtig. Die sogenannten Schlüsselwörter nehmen dabei eine zentrale Rolle ein. Diese Wörter gibt der Kunden in die Suchmaske ein, wenn er nach einem bestimmten Produkt oder Dienstleistung sucht. Wenn der Unternehmer dieses anbietet, muss das auf der Internetseite auftauchen, nur so hat er eine Chance, dass der Interessent die Seite findet. Der Full Service Internetagentur Düsseldorf stehen verschiedene Tools zur Verfügung, um die passenden Keywords zu finden. Das ist keineswegs so einfach wie es scheint, denn diese Schlüsselwörter dürfen nicht zu abwegig sein, doch wenn Sie von zu vielen Kunden gesucht werden ist es auch schlecht. Wenn das Keyword ein sehr hohes Suchvolumen hat, ist es sehr schwer, diesen Begriff bei Google ganz nach vorne zu bringen. Neben diesem Content ist auch die Erstellung von regelmäßigen Inhalten wichtig. Das heißt nicht, dass die Seite jeden Tag geändert werden muss. Viele Webdesigner programmieren zum Beispiel eine Newsseite, auf der tägliche neue Nachrichten erscheinen können. Eine andere Möglichkeit ist ein Blog. Dieser ist schnell erstellt und kann ohne große Probleme täglich mit neuen Inhalten gefüllt werden.

Social Media Marketing bildet ein positives Image


Die Full Service Internetagentur Düsseldorf baut eine positive Reputation durch soziale Netzwerke auf. Wer über diese Kanäle nur Werbung verschickt, ist schnell als Spammer abgestempelt. Natürlich will der Unternehmer verkaufen, doch über soziale Netzwerke geschieht das ein wenig subtiler. Der Unternehmer gibt seinen Kunden wichtige Informationen zu dem Produkt beantwortet fragen und führt auch gelegentlich ein Gewinnspiel durch. So baut er langsam Vertrauen auf und etabliert sich als Experte. Der Kunde kauft bevorzugt bei Unternehmern ein, die von der Materie viel Ahnung haben. Bei einem Problem kann er sich an diesen wenden. Damit die Vertrauensbildung stattfindet, muss die Full Service Internetagentur Düsseldorf täglich in den sozialen Netzwerken unterwegs sein. Große Unternehmer haben einen oder mehrere Angestellten, die das erledigten. Wer dieses Geld für einen eigenen Angestellten hat, weil sich das (noch) nicht lohnt, der sollte diese Arbeit durch die Internetagentur erledigen lassen.