Webdesign

App Entwicklung Düsseldorf


Erfolgreiche Unternehmenswerbung mit dem Smartphone


Vor ein paar Jahren waren die Smartphones kaum bekannt, mittlerweile gehören sie zum Leben der meisten Menschen dazu. Viele potentielle Kunden informieren sich vor dem Einkauf über das Smartphone. Die Unternehmer haben das erkannt und erstellen Seiten mit einem speziellen Display für die Anforderungen eines kleinen Bildschirms. Wer eine verkaufsstarke Anwendung möchte, der wendet sich am besten an eine Agentur und gibt eine App Entwicklung Düsseldorf in Auftrag.


Mit einer App bestimmte Produktlinien unterstützen


Die App Entwicklung Düsseldorf kann die Internetseite des Unternehmers abbilden, doch das kann ein normales Responsive Design auch. Manchmal ist es sinnvoller, eine App zu entwickeln, die nur einen bestimmten Bereich abbildet. Wer zum Beispiel ein Fotolabor betreibt, der kann durch eine App schnell Bilder durch den Kunden bestellen lassen. Möglichkeiten, die sich durch einen App ergeben gehen weit über denen einer Internetseite hinaus. Wenn der Kunde einen Browser aufruft, stehen ihm viele Angebot zur Verfügung und die Konkurrenz ist sehr hoch. Wer es schafft, dass der Kunde seine App auf dem Smartphone installiert, bindet den Kunden stärker an seine Firma, denn er wird in erster Linie über diese App einkaufen. Es ist also für jeden Unternehmer lohnend die Entwicklung einer App in Auftrag zu geben.


Mit der App selbst Geld verdienen


Eine App kann als Unterstützung der eignen Firma konzipiert sein, aber genauso ist es möglich, mit dieser selbst Geld zu verdienen. Wer sich ein wenig in den bekannten App-Stores umsieht, der findet zahlreiche interessante Anwendung, die ein paar Euro kosten. Die Beträge sind oft nicht hoch, doch wenn viele Interessenten die App installieren, ergeben sich trotzdem gute Umsätze. Wer selbst keine Ideen hat, der kann sich bei der App Entwicklung Düsseldorf von einer Agentur inspirieren lassen. Diese hat oft schon einige Apps entwickelt und ist als Ideengeber sehr nützlich. Außerdem kann die Firma eine Einschätzung abgeben, welche Idee erfolgreich ist und welche nicht. Vor allem innovative Spiele-Apps sind oft sehr erfolgreich, aber auch mit einer App Entwicklung Düsseldorf zum Thema Büroarbeit oder Gesundheit (Stichwort: Abnehmen) kann der Unternehmer gute Gewinne generieren.



App Entwicklung Düsseldorf

Einen Anwendung für mehrere Plattformen entwickeln


Bei der App Entwicklung Düsseldorf muss der Unternehmer darauf achten, dass er die Anwendung für verschiedene Plattformen entwickelt. Wer nur ein Applikation für den Appstore erstellt, der sperrt einen Großteil seiner potentiellen Kunden aus. Die zwei wichtigsten Plattformen sind der Store von Apple für iPhones und iPads und Google Play für Android Handys und Tablets. Ob der Store von Windows für Windows Phone Apps diesen beiden ebenbürtig wird, mag die Zukunft zeigen. Die neue App muss der Unternehmer seinen Kunden vorstellen. Dazu eignet sich die eigene Internetseite oder die Unternehmensseite auf Facebook. Nützlich sind auch Hinweise über Twitter. Eine App lässt sich übrigens auch mit Google Adwords bewerben.


Die App im Store promoten


Nach der erfolgreichen App Entwicklung Düsseldorf stellt diese der Unternehmer oder die Agentur in den jeweiligen Appstore ein. In einem Store gibt es oft zum gleichen Thema die unterschiedlichsten Anwendungen, deshalb ist hier die Appstore Optimierung sehr wichtig. Der Unternehmer muss zunächst einmal die passenden Keywords finden. Hilfreich ist der Keywordplaner von Adwords. Mit diesem Tool entscheidet die Agentur, welche Keywords die höchste Anzahl an Suchanfragen hat. Dieses sollte dann im Titel auftauchen. Wichtig ist außerdem eine sehr gute Beschreibung, die genau auf die erwartete Zielgruppe zugeschnitten sein sollte. Nicht zuletzt muss die App in die passende Kategorie eingefügt werden.