Webdesign

App Agentur Düsseldorf


Eine erfolgreiche App entwickeln


Als die Firma Apple 2007 das erste iPhone auf dem Markt brachte, läutete sie ein neues Zeitalter in der mobilen Kommunikation ein. Mittlerweile besitzt fast jeder ein Smartphone und für ideenreiche Unternehmer ergeben sich darauf viele Möglichkeiten, Umsatz zu machen. Mit einer Anwendung von der App Agentur Düsseldorf kann der Unternehmer sowohl die Einnahmen seiner Firma steigern als auch eine eigene Geschäftsidee in die Tat umsetzen.


Geschäftsideen die funktionieren


Zunächst muss sich der Unternehmer darüber im klaren sein, was er überhaupt mit der App erreichen will, Ein Konditor zum Beispiel könnte mit einer passenden App seine beste Torte in alle Welt verschicken oder ein Psychologe bei der App Agentur Düsseldorf eine Applikation in Auftrag geben, mit deren Hilfe seine Kunden fragen bei Lebensprobleme stellen können. Besonders gut lassen sich über eine App digitale Produkte vermarkten. Der Bestellprozess läuft vollkommen automatisch. Wer sich Inspirationen holen möchte, der kann die Entwickler fragen oder sich einfach im App-Store umsehen. Besonders die Kommentare sind hilfreich, denn viele Anwender vermissen ein bestimmtes Feature. Dieses kann der Unternehmer bei derApp Agentur Düsseldorf in Auftrag geben und damit eine Marktlücke schließen.


Mehrere Plattformen sind besser als eines


Wer ein Smartphone einer bestimmten Firma besitzt, der neigt dazu, auch für genau diese Firma eine App zu entwickeln. Damit sperrt er aber alle anderen Benutzer aus. So ist zwar Apple sehr bekannt, den größeren Marktanteil hat aber nach wie vor Android, so kommt der Geschäftsmann gar nicht daran vorbei, auch für diesen Store die App zu entwickeln. Zwar spielt das Windows Phone keine führende Rolle bei den Smartphones, trotzdem sollte er auch diese Nutzer nicht vergessen. DieApp Agentur Düsseldorf übernimmt sämtliche Aufgaben für den Auftraggeber. Nicht nur dass sie die Anwendung erstellt, sondern sie stellen sich auch in den Appstore ein.



App Agentur Düsseldorf

Für Apps ist Suchmaschinenoptimierung genauso wichtig


Was für die Internetseite die Google Ergebnisliste ist für die App das Ergebnis im App-Store. Wer wirklich gute Umsätze machen will, der muss ganz weit oben, möglichst an erster oder zweiter Stelle stehen. Bei Apps sprechen die Fachleute nicht von Suchmaschinenoptimierung sondern von App Store Optimierung, die sie mit ASO abkürzen. Mit ein paar einfache Tricks lassen sich die Downloadzahlen erhöhen. Die Keywords spielen hier ebenfalls eine große Rolle. Wichtig ist, dass der Unternehmer das Keyword mit der höchsten Suchtraffic im Titel platziert. Der gewählte Titel muss in jedem Store beibehalten werden, nur so ist der Aufbau einer Marke möglich. Von großer Bedeutung ist auch eine gute Beschreibung, aus der eindeutig hervorgeht, was diese App leisten kann und für welche Zielgruppe sie bestimmt ist. Natürlich ist auch eine Kategorisierung wichtig. Eine gute App Agentur Düsseldorf nimmt dem Kunden gerne die Arbeit ab.


Apps von einem Fachmann erstellen lassen


Wenn der Unternehmer neue Wege gehen will, neigt er dazu, eine sichere Richtung einzuschlagen. In den meisten Fällen heißt das, möglichst wenig Geld auszugeben. Diese Strategie ist aber im Internet nicht richtig, denn wer spart hat oft keinen Erfolg. Eine App mit einem Baukasten zu erstellen führt nur dazu, dass der Unternehmer eine Anwendung bekommt, die in abgewandelter Form auch von Konkurrenten verwendet wird. Es fehlt das Individuelle, das Besondere. Eine App zu erstellen ist ein langer Prozess, der mit einer ersten Besprechung bei der App Agentur Düsseldorf beginnt und mit der fertigen Anwendung endet. Nur wer wirklich hinter seinem Projekt steht und dieses zusammen mit der Agentur umsetzt, bringt sein Projekt zum Erfolg.